Braunkohle

Die Braunkohle im Vergleich zu anderen fossilen Brennstoffen Öl, Kohle und Gas - natürlich Vereinheitlichung, die vom Niedergang der Industrie in den Osten - erreicht die höchste Reduktion Beitrag zur Erreichung der deutschen Klima-Ziel seit 1990. Hat sich verbessert, die Umweltverträglichkeit, sondern vor allem, ein Sprung in der Technologie für neue Kraftwerke. Effizienzsteigerung durch bessere Nutzung von Rohbraunkohle verbessert die Effizienz der Anlagen zu mehr als 40 Prozent, so dass die Verbrennung von Braunkohle mehr Strom produziert und weniger Kohlendioxid emittiert zweite in diesem Macht international anerkannt, die den Kraftwerksbau ermöglicht in der Lage, die Technologie international zu vermarkten.

Diese wirtschaftlichen Vorteile sind nicht berücksichtigt in der Bevölkerung, jedoch. Vielmehr ist der Widerstand wächst überall gegen die Kohle, da der Kraftstoff aufgrund seiner hohen CO 2-Emissionen verantwortlich für den globalen Klimawandel hergestellt wird. Das ist natürlich die drei Braunkohle Unternehmen (RWE, Vattenfall und MIBRAG) nicht verborgen bleiben. Sie hatten zu reagieren und sie reagiert haben.

Braunkohleförderung in Deutschland statt und wird hauptsächlich in den folgenden Tagebau Bezirken konzentriert:

Entwicklungsländer, oder braun Kohlereserven sind, reduzieren diese Energie nutzen und in jedem Fall. Diese Zustände sind in der Regel finanziell nicht in der Lage, die Entwicklung der erneuerbaren Energien nach deutschem Vorbild zu einem großen Ausmaß zu subventionieren. Wir helfen ihnen auf die beste Weise machen wir sie erschwinglich klimafreundliche Technologien für Kohle verwenden. Denn sie werden ihre Kohle, mit oder ohne deutsche CCS-Technologie zu verwenden.

Eine nachhaltige Lösung für die künftige Energieversorgung umfasst einerseits eine höhere Energieeffizienz im Stromverbrauch und auch einen breiten Energiemix in der Stromerzeugung. Dazu gehört ohne Frage das ehrgeizigere Entwicklung der erneuerbaren Energien. Zu diesem Zweck, sondern umfasst auch die Entwicklung von Technologien für CO2-arme und damit klimafreundliche Kohle-Auslastung.

Wenn Asche und Wasser - frei von Kohle Braunkohle, kann gesprochen werden, wenn der Kohlenstoffgehalt von 58-73%, der Sauerstoffgehalt 21-36% und der Wasserstoffanteil zwischen 4,5 und 8,5% Gewicht. Neben geringen Mengen an verschiedenen Spurenelementen, den Schwefelgehalt von Braunkohle in Höhe von 3%.

Im Braunkohletagebau ist die Gewinnung von Braunkohle. Dies tritt normalerweise im Bergbau, mit sehr großen Maschinen wie Baggern und Braunkohle Bandbrücken.

All dies zeigt, dass die Braunkohle ein Rohstoff, der mit seinem Potenzial zur Verbesserung der Klimabilanz erhebliche Investitionen auslösen wird. Doch der Bau des RWE-Kraftwerks in Neurath Investition von ? 2200000000 induziert. Wenn wir den Bau der CCS-Pilotanlage mit 30 Megawatt von Vattenfall in Spremberg. Es kostet "nur" 40.000.000 ?. Als Ergebnis ist jedoch geplant, wie im Rheinland zu einer großen Anlage, die gebaut - gleich mehr Investitionen steigen - mit den Investitionen für Transport und Lagerung von CO2 benötigt kombiniert. Welche Impulse auf dem Arbeitsmarkt durch Bau und Betrieb neuer Kraftwerke, bekommt in einer Studie EEFA-Institut in Münster gezeigt. Dann machen Sie die aktuell allein in Nordrhein-Westfalen errichtete fünf Braun-und Steinkohle-Kraftwerke für mehr als 18.000 Punkte. Auf seinem Höhepunkt, der in diesem Jahr erreicht werden, selbst fast 37.000 Mitarbeitern auf Baustellen oder Lieferanten mit dem Erstellen von Eingängen eingesetzt werden. Für die Braunkohle es bedeutet auch, dass Bergbau und damit verbundene Wert hinzugefügt, um die Regionen gespeichert.

In späteren Zeiten war selten die Braunkohle auch U-Bahn, wie in