kalisalz

Dieser Prozess wurde wiederholt, so dass wir heute sprechen in Europa in den Zechstein Salz Reihe von fünf, auch genannt Zechsteinserien.

Angesichts der rasanten Wachstum der Weltbevölkerung, sehen Analysten die Nachfrage nach Düngemitteln in den kommenden Jahren wachsen. Kali-Dünger mit hohem Aufwand aus Steinsalz oder Salzlösungen hergestellt. In Kanada, Saskatchewan Region wiederum speichern die größte förderbare Reserven von Kalium.

Im Jahr 2002 wurden zwei Kalibergwerke in Betrieb. Es wurden täglich 45.000 Tonnen Sylvin erhalten. Die Reduktion war hoch mechanisierte und riesigen Maschinen aus dem Fels, Schotter es gebaut und transportiert es an die Oberfläche. Im Elsass, am Ende nur ein Mining-Methode angewendet wurde. Die sogenannte "Havag Integral. Hier ist die Reduktion mit einer riesigen Maschine, deren Schramm Schlagzeug die ganze Sylvin Schicht in einer Zeit, Demontage. Zog sie seitlich mit einer Geschwindigkeit von 50-90 m / h erledigt war, gefräst das Steinsalz auf eine Meter breite und zerdrückt sie zur gleichen Zeit ohne Sprengstoff. Hinter diesem Router lief ein Förderband, das den Rohstoff Salz zum Futter Wellen gebracht. Um die Galerien haben eng nebeneinander, stellte hydraulisch verstellbare Stützen, von denen jede vier hatten vertikalen Säulen, die jeweils mit 100 Tonnen Hubkraft. Die Aufwendungen aus der Abbauhohlräume wurden kontinuierlich durch das Brechen der Schicht Dach gefüllt.

Die geretteten durch Bergbau Kalisalz neben Stickstoff und Phosphor, einer der drei essentiellen Nährstoffe für das Pflanzenwachstum ist. Für Kaliumsalz gibt es keinen Ersatz. Kalisalz ist eine Verstärkung der Wurzeln und Zellwände, steigert Kalisalz die Wasseraufnahme von Pflanzenzellen und ist Antagonist des Calciums. Beide Nährstoffe müssen in einem geeigneten Verhältnis sagen anwesend zu sein in Pflanzen und Boden.

Die Kali-Salz Kraut enthält einen hohen Anteil an alkalischen Salzen von Natrium und Kalium. Zuvor aus dem Blumentopf Asche und Soda gewonnen. Dazu wird die Pflanze geerntet, getrocknet und gebrannt. Dabei Trockenlegung der Sole wurde in einer Grube und die Herstellung von Seife und Glas verwendet gesammelt.

Das Kaliumsalz ist ein einjähriges Kraut, aufrecht wachsende, krautige Pflanze, die zu einer Höhe von 30 bis 90 Zentimeter wachsen können. Der Stamm ist kahl oder schwach behaart, sie hat locker Weg Verzweigung und buschig und grau-grüne Farbe verzweigt. Die sitzende Blätter sind dick und fleischig schmalen pfriemförmig. Die unteren Blätter sind gegenüberliegende obere abwechselnd angeordnet. Es werden kleine Gruppen von 1-3 axillären Blüten, von zwei langen Seite nach unten aufgefüllt gebildet werden. Die zwittrigen Einzelblüten sind unscheinbar und grünlich. Die Kali-Salz Kraut blüht von Juli bis Oktober. Als kleines Obst Nüsse gebildet werden, die durch einen Knorpel-oder dornige pergamentartig Blütenhülle umschlossen.

Empelde: Niederschsisches Museum für Kali-und Salzbergbau Empelde | Am Sonntag Morgen die Familie Herzog ging mit zwei Enkelkinder und die Kalisalzmuseum brachte zwei Dokumente, die der Vater von Frau Herzog, Henry Kniggendorf aus dem Kaliwerk Hansa Dienstjubilum, oder hatte Berg wurde nur für Ausscheiden aus dem Dienst. Erfreut erhielt Herr Thierbach, der Museumsdirektor, der Stiftung. Das Instrument hat, wie H. Kniggendorf Lokomotivfhrer in den Dienst der Salzdetfurth ...

Auf der Suche nach Kohle und Öl wurde 1904 in einer Tiefe von 625 m zu einer Kali entdeckt. Die Produktion begann im Jahre 1910 aus dem Becken nördlich Wittelsheim der elsässischen Stadt Mulhouse, wurde aber durch zwei Weltkriege unterbrochen. Seit 1947 haben die Minen und Fabriken wurden vergrößert und modernisiert. So lag 1987 produzierten 11 Millionen Tonnen Rohöl Salz, Kalium mehr als 1,6 Millionen Tonnen Reinkali (K 2 O). Die Extraktion und die Herstellung von Kalidüngemitteln erfolgte durch die "Mines de Potasse d'Alsace" durchgeführt. Die Mitarbeiterzahl wurde 4.600 Personen. Der Bergbau wurde im Jahr 2002 gestoppt.

In Kali ist in der Regel eine Mischung aus verschiedenen Mineralien Salz mit einem hohen Gehalt an Kaliumverbindungen verstanden wird. wirtschaftliche Einsatz dieser Salzmineralien sind nur Kaliumchlorid und Magnesiumsulfat.

Die größten ausländischen Kalisalzen in Russland, der Ukraine und Weißrussland, Kanada und den USA und der chinesischen Lop Nor Lop Nor in der Wüste gefunden. Die nutzbare Lagerstätten in Deutschland sind im Raum Gorleben - Braunschweig - Hannover in Niedersachsen, in der Altmark und der Region Griese, im Raum Magdeburg - Schwimmhalle in Sachsen-Anhalt und Süd, im Solling, Süd-Harz-und Düngemittel und in Werra - Fulda Gebiet in Hessen und Thüringen.

Das Mineral Kalium ist einer der wichtigsten Nährstoffe für Pflanzenernährung und erhöht die Stoffwechselvorgänge in den Pflanzen: Die Photosynthese wird intensiviert, den Stoffwechsel von Zucker in Stärke und Protein-Gebäude beschleunigt. Das Wachstum der Pflanzen gefördert wird.

Abhängig von der wesentlicher Bestandteil einer Unterscheidung zwischen Kieserit, Sylvin und Carnallit KCl. Die meisten der weltweit abgebaut Einlagen haben eine ausgeprägte carnallitic Sylvin oder Ressource. Umfangreiche Kieseritvorkommen ist es vor allem in Deutschland.

Klaus Becker, Stefan John: Farbatlas Nutzpflanzen in Mitteleuropa. Eugen Ulmer Verlag, Stuttgart, 2000, ISBN 3-8001-4134-5. S. 96