zeche

Auf den folgenden Seiten zeige ich Ihnen einen kleinen Querschnitt meiner fotografischen Arbeit.

Dies sind die Ergebnisse einer internationalen Experten-Konsortium, das von Carlo Jaeger vom Potsdam-Institut führte für Klimafolgenforschung, die ihre Studie mit dem Titel "A New Wachstumspfad für Europa" heute in Brüssel vorstellen wird. Der Kunde ist die deutsche Bundesministerium für Umwelt

Projektgesellschaft mbH Westfalen c / o Hermann Huerkamp Glückauf Platz 1 D-59229 Ahlen Tel. 02 382 702 149 Fax 02 382 702 010 9698120 oder info@zechewestfalen.de www.zechewestfalen.de

Wenn Sie Fragen, Anmerkungen oder Vorschläge haben, schreiben Sie mir. Ihre E-Mail sind zu richten an rak@zeche.org werden

mit der Foto-Ausstellung "Seeing das Meer. Fotografien von Dariusz Kantor" 2011.03.27, 11:00 Uhr

SGZ Zeche Helene Twentmannstr. 125 45326 Essen Zeche Helene ist einzigartig in seiner Art und Weise ... Im Jahr 1995 wurde das ehemalige Verwaltungsgebäude der Zeche Helene, so dass es heute eines der attraktivsten Sport-und Freizeiteinrichtungen in Lebensmitteln und Umwelt verändert wird. Gerade das Nebeneinander von alten Gebäuden und modernen Sportanlage entwickelte den Charme des Besonderen und erlaubt den Besuchern in ihrer Freizeit zu Hause und genießen Sie eine Vielzahl von Outdoor-Aktivitäten auf das ganze Jahr über aktiv.

Nach dem Zweiten Weltkrieg, forderte neue Energieträger wie Erdöl und Erdgas und billiger Importkohle auf dem deutschen Markt, so dass es von 1957/58 auf Kohle Krise kam: Etwa die Hälfte der Bergwerke geschlossen hatte, um in den nächsten zehn Jahren werden (mein Tod "). Zur Abschwächung der anhaltenden Krise in der Kohle, brachte das Bergbauunternehmen im Jahr 1968 seinen Minen in der Ruhrkohle AG (RAG) a. Die RAG konnte die Verringerung der Produktionskapazitäten mit Composite-Minen, Vorruhestand und organisieren Transfer von Arbeitnehmern aus stillgelegten Bergwerken zu anderen Unternehmen ohne Massenentlassungen. Nach und nach Ende der 1990er Jahre wurden die verbleibenden unabhängigen Kohleminen an die RAG übertragen.

Der Begriff Mine (mittelhochdeutsch: Ordnung, Reihe) bezeichnete ursprünglich den Zusammenschluss mehrerer Personen zum Betreiben einer Mine. Mit seinem Beitrag zu dem Bergrecht Gewerkschaft bezahlt die Rechnung der Beteiligten, die heute zahlen wie ein umgangssprachlicher Ausdruck für ein Konto verwendet wird. Der Begriff "Mine" ist vor allem für Zechen im Ruhrgebiet synonym zu "Bergwerk", gebraucht, wo der Name des Bergwerks, das Wort "mein" Präfix.

Die Deutsche Umwelthilfe eV und der National Association of Schleswig-Holstein Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland und eine in Brunsbüttel am 2. Februar 2010 an das Oberverwaltungsgericht Schleswig-Holstein meldete die Antrag auf gerichtliche Überprüfung gegen den Bebauungsplan Nr. . 56 "Kohlekraftwerk auf der Holsten Grenze zwischen SAVA und Kernkraftwerk" der Stadt Brunsbüttel.

kaliverein.de Website